Schriftgrad Plus Icon
Schriftgrad Minus Icon
Gebärdensprache Icon
Gebärdensprache
Leichtesprache Icon
Leichte Sprache

Infos & Neuigkeiten aus dem lvkm

„Inklusiver Sporttag für ALLE“

„Inklusiver Sporttag für ALLE“ im Hochtaunuskreis am 09.07.2023

Klaus Schultheiß vom Sozialverband VdK – Kreisverband Hochtaunus hat in Kooperation mit der Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Oberursel einen „inklusiven Sporttag für ALLE“ organisiert.
Bei sommerlichen Temperaturen, wurden zahlreiche Mitmachangebote Draußen und in der Sporthalle angeboten .
In der Sporthalle wurde unter anderem inklusives Tanzen gezeigt, das von vielen gerne ausprobiert wurde. Auch gab es eine Kung Fu Vorführung, bei der das Kampfsportangebot der TSGO 1861 e.V. getestet werden konnte.
Das Team vom Hessischen Behinderten- und Rehabilitations- Sportverband e.V. (HBRS) hat Hilfsmittel präsentiert, die den Besucher*innen ermöglichen sollte, verschiedene Beeinträchtigungen im Sport nachzuempfinden.
Anne Effe von Special Olympics Hessen hat draußen das beliebte Fußballbillard angeboten. Und auch der Sportkreis Hochtaunus und der lvkm- hessen waren mit Infoständen und dem Projekt „Mit Dir inklusiv im Sport“ vertreten.
Eine schöne Gelegenheit, um sich weiter zu vernetzen und auf das Thema „Inklusion im Sport“ aufmerksam zu machen.

Aufbau der Stände für den inklusiven Sporttag Hochtaunus Infostand des lvkm über inklusive Sportprojekte Mitarbeiter*innen vom Sportkreis Hochtaunus und lvkm-hessen inklusives Sportangebot "Tanzen für alle" Kung Fu Vorführung, ein Kampfsportangebot der TSGO 1861 e.V. LVKM Infostand mit Infomaterial über "Inklusion im Sport"

Menschen in der Sporthalle beteiligen sich an einem inklusiven Sportangebot.

Weitere Beiträge

In Social Media teilen: