
Freizeit für ALLE
Freizeit für ALLE Ich will zur Band·probe.Ins Training.Oder zum Jugend·zentrum.Am liebsten will ich sofort los. Ohne lange Planungn vorher.Aber geht das? Für viele Kinder und Jugendliche ist das kein Problem.Aber
Wir sind der Landes·verband für Menschen mit Körper- und Mehrfachbehinderung Hessen e.V..
Die Abkürzung dafür ist lvkm hessen.
Der lvkm hessen ist ein Verein.
Der lvkm hessen setzt sich ein für Menschen mit Behinderung.
Er ist Ansprech·partner für verschiedene Menschen:
Telefon: (06171) 95 191-16
E-Mail: info@lvkm-hessen.de
Der LVKM berät Menschen.
Zum Beispiel, wenn sie Fragen zu Gesetzen haben.
Oder wenn sie einen Verein gründen wollen.
Der LVKM verschickt E-Mails und gibt eine Zeitschrift raus.
Menschen bekommen hier Informationen.

Freizeit für ALLE Ich will zur Band·probe.Ins Training.Oder zum Jugend·zentrum.Am liebsten will ich sofort los. Ohne lange Planungn vorher.Aber geht das? Für viele Kinder und Jugendliche ist das kein Problem.Aber

Jedes Jahr am 5. Mai findet der Europäische Protest·tag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung statt. An diesem Tag geht es um die Rechte von Menschen mit Behinderung. Der Landes·verband

Zum Orscheler Sommer gehört auch das barriere·freie Open-Air-Kino. Open Air heißt übersetzt: An der frischen Luft. Das bedeutet: Das Kino ist draußen. So spricht man das Wort aus: Open Är

Das Vater-Kind-Wochen·ende ist ein Angebot für Väter mit ihrem Kind mit Behinderung.
Du kannst uns anrufen oder eine E-Mail schreiben: