Freizeit für ALLE

Freizeit für ALLE Ich will zur Band·probe.Ins Training.Oder zum Jugend·zentrum.Am liebsten will ich sofort los. Ohne lange Planungn vorher.Aber geht das? Für viele Kinder und Jugendliche ist das kein Problem.Aber […]
Protest·tag

Jedes Jahr am 5. Mai findet der Europäische Protest·tag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung statt. An diesem Tag geht es um die Rechte von Menschen mit Behinderung. Der Landes·verband […]
Barriere·freies Open-Air-Kino

Zum Orscheler Sommer gehört auch das barriere·freie Open-Air-Kino. Open Air heißt übersetzt: An der frischen Luft. Das bedeutet: Das Kino ist draußen. So spricht man das Wort aus: Open Är […]
Vater Kind Wochenende

Das Vater-Kind-Wochen·ende ist ein Angebot für Väter mit ihrem Kind mit Behinderung.
Wandern für Kinder

Wildschwein·route. Ein Wander·weg für Erwachsene und Kinder.